Unsere Vision

Wir wollen einen Dinosauriermarkt revolutionieren!

Seit Jahrzehnten dominiert die klassische Personaldienstleistung das Sourcing-Geschäft und wir wollen das ändern. Die Auswahl von passenden IT-Dienstleistern muss so einfach werden wie die Suche nach einem Standardprodukt - auf Basis der besten Daten am Markt, mit einem starken Datenschutz und der einfachsten Benutzerführung.

Die Gründer

Dr. Philipp Bitzer

Gründer und Geschäftsführer

Verantwortlich für die Business-Seite, Lyncronize-Enthusiast

Dr. René Wegener

Gründer und Geschäftsführer

Verantwortlich für die Technische Seite, Lyncronize-Enthusiast

Unsere Gründungsgeschichte

René und Philipp starteten 2014 als Lehrstuhlausgründung mit der smarTransfer GmbH. Zu Beginn lag der Fokus in den ersten Jahren noch auf klassischem IT-Projektgeschäft, insbesondere im Bereich Skill- und Wissensmanagent. Doch bereits damals wurden die im Rahmen diverser Forschungsprojekte entwickelten Ansätze im Anwendungsbiet semantischer künstlicher Intelligenz (Natural Language Processing, Onthology Learning) eingesetzt.

Ein großes Learning aus dieser Zeit: es ist nicht so einfach IT-Angebot und IT-Nachfrage passend zusammenzubringen, insbesondere in technologisch anspruchsvollen Themen. Daher reifte der Entschluss, eine Lösung zu entwickeln, die es zum ersten Mal ermöglicht, die Vormachtstellung klassischer Vermittlungsdienstleister zurückzudrängen um fair, datengetrieben und passgenau Digitalisierungsanbieter und -Nachfrager zusammenzubringen.

Mit diesem Wissen wurde im Mai 2019 Lyncronize gelauncht: die B2B Matchingplattform für Digitalisierungsdienstleister.

IT Freelancer und IT Dienstleister werden mit passenden Auftraggebern datenbasiert zusammengebracht, ganz ohne lästige, teure und nicht mehr zeitgemäße Zwischenhändler. Unser Fokus liegt immer auf der bestmöglichen Datenqualität von IT-Anbietern und IT-Ausschreibungen, nur so können passende Matches erzeugt werden und die hohen Suchkosten reduziert werden. Lyncronize ist ein lebendiges Produkt, das wir durch agile Entwicklung in enger Abstimmung mit unseren Kunden stetig verbessern und weiterentwickeln.

Das zahlt sich aus, seit unserem Start konnten wir zahlreiche Kunden von uns überzeugen und stark wachsen. Und zwar trotz der Corona-Krise so stark, dass wir im Februar 2021 unsere erste Finanzierungsrunde erfolgreich abschließen konnten.

Kontaktformular

Ihre persönliche Webdemo

Lernen Sie Lyncronize kennen! In nur 30 Minuten führen Sie unsere Produktexperten durch die Lösung und beantworten alle Fragen, die sie haben!

Alle Produktvorteile auf einen Blick
Auf Ihre individuellen Anforderungen zugeschnitten

Durch Absenden des Formulars bestätige ich, dass ich die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen habe und mit der Verarbeitung meiner personenbezogenen Daten durch Lyncronize zu den genannten Zwecken einverstanden bin. Im Falle einer Einwilligung kann ich meine Zustimmung hierzu widerrufen.

Thank you! Your submission has been received!
Oops! Something went wrong while submitting the form.